|
|
|
|
und
da wird knallhart durch gegriffen
|
|
|
|
|
|
teilnehmer:
|
teilnehmen
kann jeder person über achtzehn jahren.
das
startgeld beträgt 25 €. diese gebühr soll lediglich
die durch die internetpräsenz entstehenden kosten decken. verbleibende
überschüsse werden zum saisonfinale den jeweiligen bestplatzierten
als gewinn ausgezahlt.
|
|
|
|
|
|
|
tippabgabe liga: |
die tippabgabezeiten
orientieren sich an den anfangszeiten der bundesligabegegnungen.
bis jeweils zwei stunden vor anpfiff ist eine tippabgabe möglich.
aber natürlich auch im voraus für alles spieltage einer
saison.
die
tippabgabe erfolgt ausschließlich über das tippabgabeformular.
werden
die zeiten nicht eingehalten, zählt der standardtipp, den alle
tipper vor ende des 2.spieltages abgegeben haben müssen. dieses
ergebnis wird dann für alle spiele eingetragen, bei denen die
abgabe-deadline überschritten wurde. bei wertung des standardtipps
entfällt die möglichkeit, bonus- bzw. zusatztore zu erwerben!
sollte auch kein standardtipp vorliegen, werten wir als abgegebenen
tipp 0:0
im falle eines serverausfalls oder anderen "höheren gewalten" die eine tippabgabe verhindern, wird der spieltag dennoch gewertet. auch wenn sich die genauen termine der ansetzungen im verlauf der saison verändern, sind die 34 spieltage der saison frühzeitig zu tippen. die tippabgabezeiten voll auszuschöpfen ist persönliches risiko.
bitte
haltet die tippabgabezeiten ein. nichts ist öder, als gegen
einen standardtipper zu spielen!
|
|
|
|
|
|
|
|
es
werden alle spiele gewertet, die an einem spieltag regulär beendet
wurden. verlegte, ausgefallene oder abgebrochene spiele werden nur
dann berücksichtigt, wenn diese bis zum darauf folgenden spieltag
nachgeholt wurden.
spiele,
die am grünen tisch anders entschieden werden, werten wir unabhängig
davon mit dem erspielten endergebnis nach 90 minuten.
standardgetippte
partien bekommen weder bonus- noch zusatztore!
|
|
|
|
|
|
|
|
aus
der topliga allstars steigen 6 tipper ab. sie wandern paritätisch
aufgeteilt in die 1.liga a/b. aus dieser steigen je 3 tipper auf
und ab. entsprechend in der 2.liga c/d : auch hier steigen 3 tipper
auf, und 3 ab. die absteiger aus der 1.liga a/b landen verteilt
in der 2.liga c/d, die absteiger aus der 2.liga in den beiden 3.
ligen e/f. um den persönlichen charakter unseres spiels zu
erhalten, behalten wir uns vor, im rahmen der regeln tipper zwischen
gleichwertigen ligen auszutauschen. ebenso tollerieren wir gerne
den wunsch des nicht-aufstiegs.
am
pokal nehmen alle registrierten tipper teil.
die
modalitäten zur qualifikation zum eurocup stehen hier.
|
|
|
|
|
|
|
|
grundsätzlich gilt:
die
tippabgabe ist ausschließlich über unserer verschiedene formulare möglich. aus-schließ-lich! sollte soccerzock.de nicht erreichbar sein, und dies für länger als 30 prozent der gesamten tippabgabezeit, behalten wir uns vor, den spieltag nicht zu werten. in ausnahmefällen können per email abgegebene tipps in die wertung genommen werden. allerdings gibt es auf die wertung dieser tipps keinen anspruch, und wird nur in erwägung gezogen, wenn soccerzock.de aufgrund technischer probleme offline war.
wir empfehlen dringend die rechtzeitige tippabgabe! diese kann innerhalb der fristen beliebig oft geändert und korrigiert werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
als
faustregel für die 2-torevergabe gilt:
die
differenz darf in bezug auf erzielte heimtore, auswärtstore
und tordifferenz in der summe nicht größer als 2 sein!
ereignis |
ergebnis
|
tipp
|
tor(e)
|
|
vollständig
richtiges ergebnis, mehr als 4 tore |
3
: 2 |
3
: 2 |
5
|
vollständig
richtiges ergebnis |
3
: 1 |
3
: 1 |
4
|
ausgang
und tordifferenz mit 2 toren abweichung |
3
: 1 |
2
: 0, 4 : 2 |
2
|
remis
richtig, 2 tore differenz |
1
: 1 |
0
: 0, 2 : 2 |
2
|
richtiger
ausgang, ergebnis weicht um ein tor ab |
3
: 1 |
4
: 1, 3 : 0 |
2
|
richtiger
ausgang |
3
: 0 |
6
: 2, 5 : 0 |
1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
für besonders
gute leistungen pro spieltag gibt es die möglichkeit zusatztore
zu bekommen. abhängig von den insgesamt richtig getippten
ausgängen gibt es folgende staffelung:
richtige ausgänge |
|
|
zusatztore
|
|
|
|
|
0
|
|
|
0
|
1
|
|
|
0
|
2
|
|
|
1
|
3
|
|
|
2
|
4
|
|
|
3
|
5
|
|
|
5
|
6
|
|
|
6
|
7
|
|
|
8
|
8
|
|
|
10
|
9
|
|
|
15
|
sollte der standardtipp
zur geltung kommen, entfallen zusatztore!
|
|
|
|
|
|
|
|
wer
den richtigen riecher für überraschungen hat, bekommt
bonustore. in abhängigkeit der anzahl der tipper, die auch
deinen ausgang getippt haben, ergibt sich für die bonustorvergabe
folgende staffelung:
ereignis
|
bonustore
|
|
|
ein
tipper hat als einziger einen ausgang richtig vorhergesagt |
4
|
zwei
tipper haben den richtigen ausgang getippt |
2
|
drei
tipper haben den richtigen ausgang getippt |
1
|
vier
und mehr tipper haben den richtigen ausgang getippt |
0
|
sollte
der standardtipp zur geltung kommen, entfallen bonustore!
standardtipps
gelten in bezug auf die bonustorregelung als nicht zu berücksichtigende
tipps!
|
|
|
|
|
|
|
|
vor
saisonbeginn tippt jeder teilnehmer den zukünftigen deutschen
meister der fußballbundesliga. ebenso den torschützenkönig
und die drei absteiger. zum ende der saison wird jede richtige
vorhersage mit jeweils einem punkt belohnt. diese saisonpunkte
sind in der tabelle ab dem 30. spieltag ausgewiesen und werden
dann auch automatisch mit einberechnet.
maximal sind
also 5 punkte (nicht tore!) zu erreichen, die den erzielten
hinzuaddiert werden. die absteiger werden nicht auf platz getippt.
die offizielle
abschlußtabelle berechnet sich also nur unter einbeziehung
der saisontipps.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
liga |
allstars |
platz
1
|
50,-
€
|
|
platz
2
|
45,-
€
|
|
platz
3
|
40,-
€
|
. |
1.liga |
platz
1
|
45,-
€
|
|
platz
2
|
40,-
€
|
|
platz
3
|
35,-
€
|
. |
|
3.liga |
platz
1
|
40,-
€
|
|
platz
2
|
35,-
€
|
|
platz
3
|
30,-
€
|
|
torschützenkönig |
aller
ligen
|
60,-
€
|
|
tagessieg
|
pro
|
25,-
€
|
pokal |
pokalsieger |
|
40,-
€
|
eurocup |
eurocupsieger |
|
80,-
€
|
unterlegener
finalist |
|
25,-
€
|
|
|
|
|
|
|
|
|
die
spiele werden grundsätzlich nach 90 minuten gewertet.
die
torbewertung erfolgt wie in unserer ligarunde, nur gibt es keine
bonus- und zusatztore. die jeweils schlechtesten
tipper scheiden aus.
im
pokal wirkt der standardtipp nicht! die tippabgabe zu verpassen
heißt: rausfliegen! bitte befolgt die im tippabgabeformular
bekannt gegebene deadline zur tippabgabe!
bei torgleichheit zwischen einem oder mehreren tipper zählen die
mehr getroffenen ausgänge! ist
auch dieser wert gleich, entscheidet die höhere zahl der richtig
getippten volltreffer. bei
erneuter gleichheit zählt der bessere tabellenplatz in der liga.
staffelung
(vorauss.):
runde
|
mögliche(s)
bonustor(e) |
anzahl
der tipper |
es
scheiden
aus |
|
|
|
|
1 |
- |
90 |
50 |
2 |
- |
40 |
24 |
achtelfinale |
- |
16 |
8 |
viertelfinale |
- |
8 |
4 |
halbfinale |
- |
4 |
2 |
finale*
|
- |
2 |
|
*
im finale geben die beteiligten den pokalsieger-tipp ab. derjenige,
der den richtigen pokalsieger getippt hat, gewinnt den pokal!
sollten
beide auf die gleiche mannschaft gesetzt haben, zählen die 10
tipps, die ebenfalls abgegeben wurden. hierbei ist bedingung,
dass jeder ausgang mindestens einmal vorkommt.
außerdem
müssen die tipps in der reihenfolge abgegeben werden, wie der
tipper sie am wahrscheinlichsten hält. derjenige, der das richtige
ergebnis an höherer position stehen hat, gewinnt.
ist
diese position gleich, oder hat keiner das richtige ergebnis getippt,
wird der bessere tipp nach liga-regeln ermittelt. wieder entscheidet
die höhere position dieses tipps über den pokalsieg.
bei wiederholtem gleichstand entscheidet nun die höhere summe
aller richtigen der 10 abgegebenen tipps. als vorletztes kriterium
entscheiden die bis dahin erzielten gesamttore, danach die erzielten
ausgänge aus allen pokalrunden.
sollten
alle kriterien zu keiner entscheidung führen, entscheidet die
höhere tabellenposition in der liga.
|
|
|
|
|
|
|
|
ab saison 24/25 sind mindestens die torstärksten elf tipper der torjägerrangliste aller ligen qualifiziert, ebenso der pokalsieger, der titelverteidiger des eurocups und die meister ihrer ligen.
gewichtet nach ligastärke stellen die top3-ligen weitere teilnehmer. namensgleichheit sorgt für entsprechende nachrücker. den modus findet ihr hier.
gespielt wird
in anlehnung an die champions-league. deren ergebnisse werden
hier auch getippt. in der ligaphase die begegnungen aller spiele der liga-phase der championsleague. in allen weiteren runden
dann alle spiele der champions-league ko-phasen. allerdings spielen wir
unseren eurocupsieger bereits zum halbfinale der champions-league
aus, da wir die zwischenrunde als "unser" achtelfinale" nutzen.
es gibt keinen (!) standardtipp! sollten zwei gegeneinander spielende
teilnehmer ihre tipps nicht abgegeben haben, wird diese begegnung
0:0 gewertet. bitte befolgt die im tippabgabeformular bekannt
gegebene deadline zur tippabgabe!
richtige ausgänge |
|
|
zusatztore |
|
|
|
|
0 |
|
|
0 |
1 |
|
|
0 |
2 |
|
|
0 |
3 |
|
|
0 |
4 |
|
|
0 |
5 |
|
|
0 |
6 |
|
|
1 |
7 |
|
|
2 |
8 |
|
|
3 |
9 |
|
|
5 |
10 |
|
|
6 |
11 |
|
|
7 |
12 |
|
|
8 |
13 |
|
|
9 |
14 |
|
|
10 |
15 |
|
|
12 |
16 |
|
|
14 |
17 |
|
|
17 |
18 |
|
|
20 |
alle tipper
werden in vier gruppen á sechs teilnehmer gesetzt. die ansetzungen der ligaphase entstehen per los (jeder teilnehmer bekommt zwei gegner aus jeder gruppe zugelost). nach den acht spieltagen der ligaphase scheiden die plätze 17-24 aus. gewertet wird nach bewährtem
ligamodus, nur: es gibt keine bonustore. und, was die tabelle
betrifft: die plazierungen ergeben sich entsprechend der uefa-regularien.
bei punktgleichheit zählt der direkte vergleich unter den
betreffenden teams.
ab dem achtelfinale (getippt wird die zwischrunde der champions-league)
wird im ko-system gespielt. die paarungen des achtelfinals ergeben
sich wie folgt: spiel 1 (sieger ligaphase gegen sechzenten ligaphase), spiel 2 (zweiter ligaphase gegen fünfzehnten ligaphase), usw. die sieger ihrer spiele ziehen ins viertelfinale
ein.
im viertelfinale
trifft der sieger aus spiel 1 auf sieger spiel 8, sieger spiel
2 trifft auf den sieger spiel 7, sieger aus spiel 3 auf sieger spiel 6 und der sieger aus spiel 4 auf sieger spiel 5. die vier gewinner des viertelfinals
ziehen ins halbfinale ein.
im halbfinale trifft der sieger aus spiel 1 auf sieger spiel 3, sieger spiel 2 trifft auf den sieger spiel 4. die beiden gewinner der halbfinalbegegnungen ziehen ins finale ein.
bei remis in den ko-runden kommt der torstärkere tipper der vorhergehenden runde weiter.
sollte das finale
keinen sieger ermitteln, dann spielen wir zum finale der champions-league
die verlängerung unseres finals. hier tritt der selbe modus
in kraft, wie wir ihn aus dem pokal-finale kennen. getippt wird
der champions-league sieger und 10 mögliche ergebnisse nach
ende der regulären spielzeit. jeder ausgang muss einmal vorkommen.
sollte auch danach kein sieger feststehen, gewinnt der tipper,
der im laufe des wettbewerbs mehr tore erzielte, anschließend
mehr ausgänge.
dem sieger des
endspiels winken 80,-€ (!)
|
|
|
|
|
|
|
©
Ingmar Stephan/Andreas Tams 2000-2024
|
|